Der Skipper der SY "SCORPJON"

Ich heiße Elmar Mnich und wohne in 24864 Brodersby bei Schleswig an der schönen Schlei,

Am Spielplatz 10. Ab Stapellauf in 1944 erfreue mich bester Gesundheit. Noch!!

Als Rentner möchte ich die mir noch verbleibende Zeit bis zum unvermeidlichen Siechtum für längere Segelreisen nutzen.

Vielleicht nicht mehr ganz so einhand wie in den ersten 25 Segeljahren.

Wie hier z. B. in einem lauschigen Restaurant in Gdinya

Bild Elmar Mnich

Ich segel seit über 30 Jahren mehr oder weniger erfolgreich, insbesondere jedoch ohne Havarien auf der Ostsee.

Aus Zeitgründen leider im Norden nur bis Anholt und im Osten bis Bornholm.

In drei Wochen kommt man eben nicht viel weiter.

Nach meinen Reisen nach HELSINKI, TALLINN, RIGA und GDANSK in den vergangenen Jahren möchte ich auch in

diesem Jahr das BALTIKUM noch mal besuchen.

 

Elmar Mnich, Skipper der SY "SCORPJON"